Wieder im Nationalrat!

Herzlich willkommen !

Am 18. Oktober 2015 hat mich die Bevölkerung von Baselland für eine zweite Amtsperiode in den Nationalrat gewählt. Ich freue mich sehr darüber und ich danke für das Vertrauen.

Ich habe mich im Parlament für die Anliegen der Bevölkerung stark gemacht und meine Politik nach den Bedürfnissen ausgerichtet - weil ich eine überzeuge Vertreterin unserer direkten Demokratie bin.

Nationalrätin aus Leidenschaft. Baselbieterin aus Überzeugung.

Die kommende Legislatur bringt nun grosse Herausforderungen - sei es in der Europapolitik, der Energiepolitik, aber vor allem auch bei der Verhinderung der zunehmenden Bürokratie. Ich setze mich ein für das Erhalten der bilateralen Verträge und eine Politik, die den KMU und den Firmen Raum lässt, um Arbeitsplätze zu schaffen.

Daniela Schneeberger